an Portaltagen öffnen sich universelle Tore
an Portaltagen öffnen sich universelle Tore
JETZT HEILER SEIN
JETZT HEILER SEIN

Portaltage

 

Nach dem Maya-Kalender sind an Portaltagen die Schleier zur geistigen Welt sehr dünn. Hohe Schwingungen und intensive kosmische Einströmungen haben an Portaltagen Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Manche Menschen reagieren auf die hohen Energien mit Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schlafstörungen, andere mit Unruhe oder Kopf-und Rückenschmerzen, oder einfach mit einem guten Gefühl.

 

Da der Zugang zur geistigen Welt an Portaltagen leichter ist, eignen sie sich gut für Meditationen, Heilarbeit, Transformationsarbeit und somit für eine Neuausrichtung auf eine höhere Schwingungsebene.

 

Auch ausserhalb der Portaltage können Sie gezielt Heil-und Transformationsarbeit in Seminaren, der Heilerausbildung und Einzelsitzungen, erfahren.

 

Portaltage 2022

September - 10 Portaltage in Folge

Donnerstag, 01. September - Weisser Weltenüberbrücker

Energie: Kraft des Loslassens. Transformation, Hingabe, Befreiung. Ob nun heute der Weltenüberbrücker im Raumanzug kommt und Luke Skywalker heißt, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen...völlig losgelöst von aller Schwere schwebt er durch die Atmosphäre in Deine gesammelten Werke, an denen Du noch festhältst. Festhalten an Vergangenem ist immer verbunden mit Emotionen, die Dich bis im Jetzt noch im Griff haben. Sei es eine vergangene Liebesbeziehung, eine Kränkung (die krank machen kann), Trauer bezüglich eines längst verstorbenen Menschen, den Du noch nicht loslassen kannst; Ärger über verpasste Chancen, sei es beruflich oder partnerschaftlich; In Schuldgefühlen verharren, weil Du Dir selbst nicht verzeihen kannst und noch viele andere destruktive Emotionen die Deiner Gesundheit schaden. Daraus resultieren oft Abhängigkeiten gegenüber anderen Menschen; Eltern, Partner, Vorgesetzte, Kollegen, Freunde um dort irgendwann ein befreiendes Gefühl von Freude, Anerkennung, Erfolg und Liebe zu erhalten. Das ist jedoch ein Trugschluss, weil alles zuerst in Dir selbst vorhanden sein muss. Überwiegt bei Dir noch Trauer, kann sich echte Freude kaum ihren Weg bahnen. Erkennst Du Dich selbst, so wie Du bist nicht an, wie können andere Dich anerkennen? Und wenn Du Dich nicht selbst liebst und die Liebe im Aussen suchst, welche Liebe erfährst Du dann? Der weiße Weltenüberbrücker hilft Dir heute Deine Gefühle und Emotionen mit der Kraft Deiner Gedanken zu transformieren. Mit der Macht Deiner Gedanken kannst Du Deine Gefühle beeinflussen. Ein einfacher Satz ist der Beginn der Befreiung: "Ich bin jetzt bereit, loszulassen." Immer wenn Du an etwas denkst, dass Dich noch gefühlsmäßig an vergangene Geschehnisse bindet, kannst Du diesen Satz sagen. Das Gefühl wird sich allmählich dem Gedanken anpassen.

Freitag, 02. September - Blaue Hand

Energie: Kraft des Heilens. Inneres Wissen, Heilen, Heilkraft.

Mit dem Loslassen der schmerzlichen Gefühle begibst Du Dich zunehmend in die Unerschöpflichkeit Deiner vorhandenen Heilkräfte. Das Werkzeug dazu sind Deine Hände und die müssen leer sein, eben an nichts mehr festhalten. So können sie über Deinem Herzen die universelle Liebe empfangen die berührt und heilt; Dich selbst und andere. Heilung bezieht sich zunächst nicht primär auf den physischen Körper, sondern vorerst auf die feinstoffliche Ebene, dem Seelenkörper. Heute wird Dir die Möglichkeit geboten Deine Heilkraft anzunehmen und wirken zu lassen. Öffne Dich für das uralte Heilerwissen aus Deinem Seelenarchiv, komme ins Vertrauen und ins Handeln. Die blaue Hand steht für jegliche Form der Heilung. Lasse Heilung durch Dich wirken, dadurch erinnerst Du andere an ihre eigenen Heilkräfte. Heilen kann sich letztendlich jedoch, nur jeder selbst.

Samstag, 03. September - Gelber Samen

Energie: Kraft des Erblühens. Achtsamkeit, Entfalten, Kreativität.

Bis hierhin konntest Du erfahren loszulassen und Deine Heilkräfte zu entfalten. Heute ist es wichtig den Fokus zu halten, achtsam zu sein zu dem, was Du ernten möchtest. Üblicherweise werden Samen in die Erde gesetzt, in den Bereich wo das Sonnenlicht nicht hingelangt. Damit daraus etwas erwächst braucht es einen guten, nahrhaften Boden und Wasser. Auch wir waren alle einmal mehr oder weniger neun Monate lang im dunklen Körper, im Fruchtwasser unserer Mutter, die uns nährte bis wir das Licht der Welt - oder des Kreissaals - erblickten. Deine Gedanken-und Gefühlssamen sind bei Dir ebenfalls noch im Verborgenen, im Unsichtbaren. Welche Deiner Samen möchtest Du wann aussäen? Die Samen in der Erde und wir im Mutterleib waren die Zeit bis zum "Sprößling" beschützt. Zum Sonnenlicht ins Unbekannte empor zu kommen, zu erscheinen, birgt auch gewisse Gefahren. Weder der Samen noch das Ungeborene Kind wissen, was auf sie zukommt. Doch die Herausforderungen des Erblühens anzunehmen und daran und darin zu wachsen, begründet sich in der reinen Lebenslust. Sei also mutig und kreativ, säe Deine Samen, Deine Ideen in die Welt, so dass Du und auch andere Freude daran haben und erblühen.

Sonntag, 04. September - Roter Mond

Energie: Kraft Blockaden zu lösen. Reinigung, Im Fluss sein, Familienthemen.

Der rote Mond ist ein Blockadebrecher. Alles wird heute abtransportiert was Du nicht mehr benötigst. Weisst Du nicht was das sein könnte, hat auch die Putzkolonne hier eine Antwort, denn die Energiewelle aktiviert die Erinnerung dazu in Deinem Zellbewusstsein. Je weniger Widerstände Du aufbaust umso freier kann Reinigung auf allen Ebenen stattfinden.; in Deinem Körper, Deinen Gefühlen, Deinem Geist. Gebe frei was Dich belastet, lasse los was Dich festhält, verabschiede die Vergangenheit. Und auch alles was Du aussen reinigst, Wohnung, Haus, Auto, entspricht Deiner inneren Reinigung. So ganz nebenbei könntest Du heute einen Entschlackungstag als Geschenk für Deinen Körper planen.  Mit Tee, Obst, Gemüse, vielleicht in die Sauna gehen und schwitzen, Dich in der Natur aufhalten und dabei dem Lärm entgehen um von belastenden Gedanken frei zu werden. Vieles ist möglich um Blockadefrei zu werden und in den Flow zu kommen; vor allem an einem Sonntag.

Montag, 05. September - Weisser Hund

Energie: Kraft des Herzens. Liebe, Treue, Freundschaft.

Herzlich Willkommen an diesem Tag der Herzlichkeit. Ich komme als weisser Hund in Deine Welt und bin Dir als Seelenführer treu ergeben. Mit meiner bedingungslosen Liebe bin ich stets an Deiner Seite und begleite Dich in Zeiten von Schmerz, Trauer und Leid sowie auch bei Freude, und Glückseligkeit in schönen Zeiten. Weisst Du was? Ursprünglich komme ich von Sirius. Die dort existierende Zivilisation empfindet sehr viel Liebe und Fürsorglichkeit für euch Menschen. Nun seid ihr noch etwas unsicher in euren ganzheitlichen Heilprozessen, traut euch noch nicht für alle Menschen euer Herz zu öffnen. Ihr schenkt vorsichtshalber nur ein paar Menschen eure Liebe und Zuneigung, um nicht mit zu viel Enttäuschung leben zu müssen, denn das hat euch in vielen Inkarnationen das Herz verschlossen. Doch ihr habt euch entwickelt, seid vertrauensvoller, erkenntnisreicher und zugänglicher geworden. Auch habt ihr verstanden was Eigenliebe ist ohne dabei egoistisch zu sein; was es heisst Nächstenliebe und Mitgefühl zu leben. Heute durchflute ich euch wieder mit einer kraftvollen Liebeswelle, die bis in die Tiefen eures Unterbewusstseins hineinschwappt um noch Misstrauen und Ängste hinwegzuspülen. Öffnet einfach eure Herzen und empfangt.

Dienstag, 06. September - Blauer Affe

Energie: Kraft des inneren Kindes. Humor, Leichtigkeit, Spielen.

Als Verschnaufpause zwischen den zehn Portaltagen kommt der blaue Affe heute gerade richtig. Seine Energie kann nicht spurlos an Dir vorbeiziehen, denn er holt Dich aus Deinen Sorgen und Deinen Verspannungen und zerrt Dich auf den längst vergessenen Spielplatz. Dorthin wo das oberste Gebot 'Lachen' lautet. Dein inneres Kind kann es kaum erwarten diese Leichtigkeit wieder zu erfahren, zu leben. Erlaube Dir heute aus dem Schattendasein heraus zu kommen, Verbote aufzulösen und neugierig mit Deiner Kreativität zu spielen. Sei unvoreingenommen, spontan, phantasievoll. Lass' Dich überraschen was der Affe alles aus seinem Hut zaubert um Dein inneres Kind zu heilen.

Mittwoch, 07. September - Gelber Mensch

Energie: Kraft der Aufmerksamkeit. Schöpferkraft, Weisheit, Freier Wille.

Jeder Tag kann der Anfang eines neuen Lebensweges sein. Je aufmerksamer, weiser und frei-williger Du Dein Leben lebst, umso klarer und selbstbestimmter ist Dein Weg. Alle Anfänge beinhalten auch Beendigungen und die Tagesenergie beleuchtet heute Deine Aufmerksamkeit in Deinen Gedanken, Worten und Handlungen. Ist alles im Einklang? Bist Du in der Selbstverantwortung oder noch in Abhängigkeiten, die Dir zu schaffen machen? Entscheidungen und Entschlusskraft sind die Werkzeuge des freien Willens, ohne Wenn und Aber. Heute kannst Du die Kontrollsperre zu Deinem Höheren Selbst entriegeln. In dieser Ebene befindet sich die Schöpferkraft, da hier weder bewertet noch verurteilt wird. Das Ego in der Polarität braucht Sicherheiten, die es glaubt im Aussen zu haben. Das Höhere Selbst weiß, dass es in ewiger Verbindung mit der Quelle ist und weise Entscheidungen treffen kann, die Deiner Entwicklung förderlich sind. Lasse Dich heute von der kosmischen Welle inspirieren.

Donnerstag, 08. September - Roter Himmelswanderer

Energie: Kraft der unbegrenzten Möglichkeiten. Freiheit, Mut, neue Richtungen.

Und schon geht es weiter mit den kosmischen Angeboten, Deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Im Rad der Wiederholungen zu turnen ist wie eine Sysiphus-Arbeit; das ständig Gleiche nur in anderen Konstellationen. Im Gewohnten zu bleiben gibt Sicherheit, bietet jedoch kaum den Blick über den Tellerrand hinaus. Mutig die Komfortzone zu verlassen und unbekannte Gefilde erforschen, eröffnet Dir neue Möglichkeiten und Chancen, die Du bisher nicht sehen konntest. Was immer schon Deine Vorstellung, Dein Traum wahr auszuprobieren, kennenzulernen und zu erfahren, was hindert Dich es zu tun? Ohne Abenteurer, Forscher und Entdecker würden wir heute noch in Höhlen sitzen und Keulen schnitzen. Wie gut, dass wir uns zu einer vernetzten Zivilisation entwickelt haben, die nachlesen kann, welches Holz am besten für eine Keule geeignet ist;-) Doch die braucht niemand mehr, denn die neue Richtung ist friedliches Miteinander, Verbinden im Sinne einer harmonischen Welt, mit Mitmenschen, Tieren und der Natur respektvoll umzugehen. Bist Du dabei?

Freitag, 09. September - Weisser Magier

Energie: Kraft der Magie. Weisheit des Herzens, Integrität, Wahrheit.

Heute möchten Deine verborgenen Talente und Kräfte ans Licht. Die Tagesenergie mobilisiert Deine Herzenskräfte - Liebe, Wahrheit, Mitgefühl, Aufrichtigkeit - denen Du Ausdruck verleihen kannst. Sei heute empfänglich für die sensiblen Schwingungen der kosmischen Welle, so können sich Blockaden auflösen und Harmonie in Körper-Geist und Seele wird wieder hergestellt. Lasse Dich verzaubern, lasse Wunder geschehen, die nur über Deine Herzensweisheit -  Deiner inneren Stimme - möglich sind. Erlaube der Magie durch Dich hindurchzufliessen und nutze den Tag mit Meditation und innerer Einkehr. Aktiviere heute Deine Magierkräfte, was nur über die Liebe möglich ist. Jetzt befinden wir uns in einer magischen Transformation, welche den Sprung in die nächste Dimension zur Folge hat. Der Verstand kann diese Magie nicht erfassen, er versucht zu kontrollieren und zu steuern, weil er immer Bestätigung braucht, wie toll er etwas geschafft hat.

Samstag, 10. September - Blauer Adler

Energie: Kraft der Vision. Zielsetzung, Erschaffen, Träume und Visionen. Heute ist Abheben angesagt um sich in Höhenflügen einen Überblick zu beschaffen, sich an Träume zu erinnern und Visionen zu haben. Schwinge Dich in die Höhe, einem Adler gleich und blicke in die Unendlichkeit. Dabei ist es wichtig zu erkennen, ob Du Dich in Deiner Wahrheit oder in der Illusion befindest. In der Wahrheit weisst Du um Deine Mitschöpferkräfte, Du engagierst Dich auch für das Kollektiv um Frieden und Freiheit zu erschaffen. Lasse Unbrauchbares los, begebe Dich auf die Schwingen des Adlers, er steht für den Großen Geist, für Macht, Führungskraft und Verantwortung. Aus der höheren Sichtweise kannst Du klarer erkennen, was noch in Ordnung gebracht werden muss. Die kosmische Welle unterstützt heute Deine Träume und Visionen und vielleicht das Gedicht von Carlos Karges; hier die beiden ersten Strophen:

 

Wer Schmetterlinge lachen hört

der weiß wie Wolken schmecken,

der wird im Mondschein, ungestört

von Furcht die Nacht entdecken.

 

Der wird zur Pflanze, wenn er will

zum Tier, zum Narr, zum Weisen,

und kann in einer Stunde

durchs ganze Weltall reisen.

 

 

Hier finden Sie mich:

Heilerschule & Praxis für Energiearbeit

Ellen Hermanns
Ringstr. 19
45219 Essen
  

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter

T. 02054 - 937 98 54

oder nutzen Sie das Kontaktformular


Termine:

 

* August 2022

Sa./So. 27./28.08.2022

Beginn der Neuen Heilerausbildung

 

* Oktober 2022 *

Sa./So. 01./02.10.2022

Retreat - Das göttliche Geschenk der Selbstliebe

 

* Oktober 2022 *

Sa./So. 08./09.10.2022

Neue Ausbildung

Spirituelle Lebensberatung

 

*Ganzjährig*

Ganzheitliches E-Mail Coaching

Sofort buchbar

 

* Ganzjährig *

Heilerkurse-Intensiv

"Der Weg zur eigenen Meisterschaft" ...

 

Tagesbotschaft

 

 

 

Du brauchst keinen Lehrer,

der dich beinflusst.

Du brauchst einen Lehrer,

der dich lehrt, dich nicht

mehr beeinflussen

zu lassen.

Dalai Lama

Druckversion | Sitemap
© Heilerin Ellen Hermanns